Familie Ludwig in und aus Karschau

 Aufgrund dieser Webseite erreichte mich nun Post aus Großbritannien von einem Nachkommen der Familie Ludwig aus Karschau. Die folgenden Fotos und Dokumente hat er für diese Homepage zur Verfügung gestellt, wofür ich ihm danke!

 

Dieses Foto zeigt Emma Ludwig, seine Urgroßmutter:

Sie war die Mutter von Paul Ludwig 

 

Das ist ein Foto von den Urgroßeltern  Emma und ihrem Ehemann Josef Ludwig, zusammen mit dem Enkelsohn Heimo Ludwig

 

 

Die beiden nächsten Fotos zeigen Ladislaus Lies und Lina, geb. Ludwig, mit den Zwillingen Horst und Klaus. Lina war die Schwester von Paul Ludwig. Die Zwillinge Horst und Klaus waren ihre jüngsten Kinder.

 

 

 

Paul Ludwig *09.03.1923 in Karschau   +1985 in Großbritannien, der Großvater des Einsenders

  Als Paul Ludwig 17 Jahre alt war, war er Soldat:

Er geriet während des 2. Weltkrieges in Frankreich in englische Gefangenschaft (Westbury Wiltshire).

Er blieb nach dem Krieg in Großbritannien und heiratete1948 die Engländerin Audrey Greenland:

Da er die britische Staatsbürgerschaft nicht erhalten hat, behielt er seinen deutschen Pass:

 

 

Auf dem nun folgenden Foto sind Personen abgebildet, die bislang leider nicht identifiziert werden konnten:

 

 Falls jemand eine der Personen auf diesem Foto erkennt, bitte ich um eine Mitteilung. Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie links im Menü ganz unten "Kontakt" anklicken.

 

 

 

 

Nach oben