Diese Seite soll der virtuellen Bewahrung der noch auf Fotos vorhandenen Grabsteine dienen, damit das Andenken der in Karschau Verstorbenen hier erhalten bleibt. Ich danke dem Ehepaar Pilz und Fred Klingenberg dafür, daß sie Fotos zur Verfügung gestellt haben! Es wäre schön, wenn jemand, der noch das Foto eines Grabsteines in seinem Besitz hat, es für diese Seite zur Verfügung stellen würde. Eine Kopie oder ein Scan würden dafür ausreichen.

 

 

 

Grabstein von Gottlieb Haferanke:

Die Inschrift lautet:

Hier ruht im Herrn unser lieber Gatte u. Vater

Schafmeister Gottlieb Haferanke *03.12.1867   +02.06.1933

Ruhe sanft!

 

Grabstein von Karl Purrmann:

Die Inschrift lautet:

Hier ruhen im Herrn

Karl Purrmann, Handelsmann  *27.01.1863   +11.12.1938  Ruhet in Frieden!

 

 Grabstein Ehepaar Hübel:

Die Inschrift ist nur noch schlecht zu erkennen. Ich lese:

Hier ruhen im Herrn der Bauerguts-Auszügler Wilhelm Hübel  *09.09.1880  +02.02.1900

und seine Ehefrau Anna Ros. Hübel, geb. Girndt ?  *2? 10. 1824   +?? 09.1904

 

Grabstein Ernestine Derrke:

Inschrift:

Hier ruht im Herrn unsere geliebte Gattin u. Mutter Frau Gastwirt Ernestine Denke, geb. Schwarzbeck

geb. 20. Mai 1836 (1856?)        gest. 23. Febr. 1904

 

Grabstein Michaelis:

Inschrift:

Katharina Constance Gertrud Michaelis

geb. d. 12. Januar 1881,     gest. d. 11. Februar 1882

Es ist bestimmt in Gottes Rath, daß man vom Liebsten was man hat, muß scheiden.

 

-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben